Hannes Pirker

Hannes Pirker

Unternehmensberater, Moore Salzburg Consulting Geschäftsführer

Hannes Pirker verantwortet die Unternehmensberatung Moore Salzburg Consulting. 

Aufgaben und Verantwortung
Geschäftsführer von Moore Salzburg Consulting
Zertifizierter Unternehmensberater 
Certified Digital Consultant (Incite/WKO)

Berufserfahrung
Nach mehrjähriger Tätigkeit in verantwortlichen Positionen in der Privatwirtschaft ist Hannes Pirker seit 2014 als Unternehmensberater erfolgreich. Kund:innen schätzen seinen pragmatischen Zugang und seine – auf kontinuierliche Erfolgsverbesserung ausgerichtete – Arbeitsweise. Seine Führungsqualitäten stellt er unter anderem als Bataillonskommandant der österreichischen Miliz unter Beweis. 

Unternehmen zu unterstützen sieht Hannes Pirker seit jeher als ganzheitliche Aufgabe, und die Chancen der Digitalisierung als Kernthema. Mit der aktuellen Zertifizierung als Certified Digital Consultant arbeitet er an der optimalen strategischen und umsetzungsstarken Unternehmensgestaltung.

Ausbildung
  • Master of Advanced International Studies (Diplomatische Akademie Wien)
  • Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Politikwissenschaft (Universität Innsbruck) 
  • HTL Elektrotechnik 
  • Certified Digital Consultant