November 2021

Update – COVID-19: Sonderfreistellung für Schwangere in Berufen mit Körperkontakt

Bis Juni 2022 verlängert – die Freistellung mit Entgeltfortzahlung unter bestimmten Umständen.

Update – COVID-19: Sonderbetreuungszeit

Die Neuregelung der Sonderbetreuungszeit gilt nun bis Ende des Schuljahres 2021/22.

Update – COVID-19: Kurzarbeit Phase 5 im Lockdown

Für die Zeit des Lockdowns im November/Dezember 2021 wird das Kurzarbeitsmodell adaptiert und um Saisonstarthilfe und Bonus für Langzeit-Kurzarbeitende erweitert. 

COVID-19: Lockdown Herbst 2021

Die Notmaßnahmenverordnung bringt weitreichende Einschnitte in Wirtschaft und Alltag – aber wie wird das für Unternehmen und Arbeitnehmer abgefedert?

COVID-19: Arbeiten nur mit 3G

Die 3G-Pflicht am Arbeitsplatz bringt nicht nur die Vorgabe "geimpft, genesen oder getestet", sondern auch juristische Unsicherheiten. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.