Patrick Vilsecker

Patrick Vilsecker

Steuerberater, Geschäftsführer und Partner

Patrick Vilsecker ist Steuerberater, Geschäftsführer und Partner. 

Aufgaben und Verantwortung
Steuerberatung mit Spezialisierungen in Umgründungen sowie im internationalen Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Leitung der Personalverrechnung. 
Geschäftsführender Gesellschafter der Moore Salzburg GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.   

Berufserfahrung
Patrick Vilsecker wechselte nach langjähriger Erfahrung als Manager im Einzelhandel 2010 in die Steuerberatung zu Moore Salzburg. Im Jahr 2014 wurde er zum Steuerberater bestellt. Seit 2015 ist er Geschäftsführer und Partner bei Moore Salzburg. Langjähriger Vortragender für Steuerrecht. 

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in komplexen Fällen besonders im Umsatzsteuerrecht und bei Umgründungen – seine Expertise im Bereich Umgründung stellt er mit dem Beitrag im aktuellen Kommentar zum Umgründungssteuergesetz unter Beweis – genauso wie im internationalen Steuerrecht sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.


Ausbildung

  • Steuerberater 
  • Personalverrechner, Bilanzbuchhalter
  • Ökonom und Betriebswirt

(Photocredit: angi-huber.com)